
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und die Arbeit ruft wieder. Ein Stück Alltag, ein wenig Normalität wird wieder einkehren. Dennoch wird es anders sein als sonst, wenn ich aus dem Urlaub wieder an meinen Arbeitsplatz zurück kehre. Corona begleitet uns noch in Form von Sicherheitsvorkehrungen, die auch die Kinder zu spüren bekommen. Wir werden das Beste daraus machen.

Ich saß gerade auf meiner Couch und sinnierte über die vergangenen Wochen des Urlaubs. Alles war dabei. Eine kleine Reise ans Meer, viele Waldwanderungen, Fitness in Form von Laufen, kleine Besuche bei und von Freunden. Beim durchstöbern der Fotos, stieß ich dann auf das Foto mit den Treppen – auch im Wald gemacht. Sofort kamen mir Gedanken in den Sinn, die ich mit dem Wiederbeginn des Alltags in Verbindung brachte.

Erklimmen wir die neuen Stufen.
Gehen wir mutig vorwärts. Sind die Stufen steil, nehmen wir das Tempo etwas raus und gehen sie langsam. Eine leichte Schrittfolge ermöglicht uns mehr Perspektiven und lässt uns die nächsten Stufen mit Bedacht und leichter nehmen. Am Ende der Stufen steht nicht immer der Erfolg, sagst du? Schau hinter dir. Dort liegt eine Wegstrecke, die du gegangen bist, die dich bis zur obersten Stufe gebracht hat und das ist dann dein Erfolg.
Siehst du abgetretene Stufen? Diese Wege sind wohl schon mehrere gegangen. Nimm sie mit auf deinen Weg, teile ihre Erfahrungen und nimm dir das raus , was du für dich benötigst.
Die Stufen sind glatt und moosig? Nimm dich ein wenig in acht. Geh langsam und halte dich wenig nötig, fest. Ein bisschen Halt kann manchmal nicht schaden.
Geh die Treppe deines Lebens , mach sie zu deinem Weg. Sei mutig und erklimme auch neue Stufen.
Ich wünsche Allen, die neue Stufen vor sich haben, immer einen sicheren Aufgang.