Bringt Farbe in die Welt

Im ganzen Netz findet man schwarze Bilder aus Solidarität zu den Geschehnissen in den vergangenen Tagen. Ich möchte kein schwarzes Bild posten, wenngleich ich genauso gegen Rassismus und Töten bin. Ich werde nichts daran ändern, dass es immer wieder Menschen auf dieser Erde gibt, die andere wegen ihrer Hautfarbe und ihres Aussehens ins Randgruppendasein drängen. Genauso wenig werde ich es ändern, dass es Menschen gibt, die ihr Gegenüber nach dem Äußeren be- und verurteilen auch bei dem Menschen, der direkt neben uns steht. Was ich aber kann ist Farbe ins Spiel bringen. Ich kann anders handeln und meinem Mitmenschen zeigen, dass jeder Mensch, egal welcher Herkunft er ist und wie er aussieht gleiches Recht zu leben hat. Ich muss nicht jeden mögen, aber akzeptieren kann ich jeden. Und genau das fängt bei uns vor und hinter der Haustür schon an. Bringt Farbe ins Spiel und geht mit guten Beispiel voran

❤️🧡💛💚💙💜🤍🤎🖤

2 Kommentare zu „Bringt Farbe in die Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s