Krebs hat mehrere Gesichter Teil 3

An dieser Stelle möchte ich mal etwas Werbung betreiben. Werbung für einen Verein, der sich für ( ehemalige) krebskranke Menschen und deren Angehörige einsetzt., denn auch das ist ein Gesicht. Ich möchte vorab dazu sagen, dass es sicherlich nicht der einzigste Verein ist, aber dieser liegt mir und vielen anderen ganz besonders am Herzen. Dieser Verein nennt sich Flügelbruch e.V. . Er wurde vor zwei Jahren in Hanau von Diana Witt gegründet. Sie möchte mit Erlebnissen, Wunscherfüllungen, gemeinsamen Ausflügen, finanzieller Unterstützung, Gruppentreffen, … den Flügellahmen unter die Flügel greifen. Wenn die Krankheit erst da ist, ist nichts mehr so wie es vorher war. Oft fällt man in ein tiefes Loch. Flügelbruch will helfen die gewonnene Zeit bzw die Zeit die noch bleibt mit besonderen Momenten zu füllen. Events, ein Fotoshooting, ein Wellnesstrip für die Seele, ein Friseurtermin, ein Kinoabend, etc… sollen für die Patienten und deren Angehörigen zu einem Erlebnis werden.

Was könnt ihr und ich tun?

-Mitglied werden bei Flügelbruch e.V. ( den Link dazu schreibe ich unten drunter) Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24€ im Jahr – für Patienten sogar nur 12€ – verschenkt Gutscheine für besondere Events – spendet unter der Kontonummer, die ihr auf der Internetseite findet – seid kreativ und lasst euch was einfallen, womit ihr glaubt den Verein unterstützen zu können – erwerbt die tollen Armbänder, T-shirts, Hoodies oder Turnbeutel ( auch auf der Internetseite zu finden) – macht einen Spendenaufruf auf eurer eigenen Party

Ich bin wirklich niemand, der anderen etwas aufs Auge drücken möchte. Jeder soll selbst entscheiden wie und wo und ob er sich für gemeinnützige Vereine einsetzen möchte. Es gibt sicherlich viele Vereine oder Menschen, die Nächstenliebe in der Form betreiben. Und jeder von diesen Menschen hat das Recht, das dies gewürdigt wird. Habt herzlichen Dank all ihr guten Menschen da draußen. Ich tu dies für diesen Verein und möchte euch ermuntern es auch zu tun. Klickt euch ein unter fluegelbruch.de, schaut euch auf der Seite um und lasst euch inspirieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s